Aktuelles


Langsam, aber sicher: Es wird Frühling und sonnig

Na endlich! Nach einem milden Februar zeigte sich der März oft gar nicht so frühlingshaft - dabei warten unsere Katzen sehnsüchtig auf Sonne! Und wenn es nun wieder wärmer wird, kann man sich so richtig  strecken und recken und sich ein gemütliches Plätzchen zum Dösen und Chillen suchen.

Ringo macht es sich auf den Steinplatten im Freigehege bequem, während Emmy, Gini  und Browny die angewärmte Filz-Plattform bevorzugen. Burschi liegt gern auf dem Holzbrett oder in einer der Höhlen und  Timo und Marley ruhen sich auf den Bettchen aus. 

Jacky, unsere Freigängerin und heimliche Chefin, suchte sich draußen ein besonders kuschliges Plätzchen. Dabei lag das große Kuschelkissen frisch gewaschen auf dem Wäscheständer zum Trocken und war noch feucht - aber darüber hat Jacky souverän hinweg gesehen....  


Obere Reihe: Ringo, Bärli, Browny. Mitte: Jacky. Untere Reihe: Timo, Emmy, Gini, Marley, Burschi


Danke für Futter, Streu und Leckerli

In den vergangenen Wochen haben wir zahlreiche Spenden erhalten - per Post, von Besuchern oder auch von Tierfreunden, die anonym bleiben möchten. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön, zum Beispiel den Fellnasen Herrmann und Fridolin, die - so steht es auf der Karte -  bei der Auswahl halfen. Ob Futter, Geldspenden, klumpendes Streu, Küchenrollen oder Putzmittel, es hilft uns bei der täglichen Versorgung unserer Schützlinge.

Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Anschrift mitzuteilen, wenn Sie eine Spende überweisen. Dann senden wir Ihnen eine Spendenquittung zu. Geben Sie bitte Ihre Anschrift auf der Überweisung oder in einer mail an uns  an.



Kommen ....: Obdach für zeitweise heimatlose Miezen  


Garfield, ein rot-weißer Katzenopa (Foto links) , wurde fast ein Jahrzehnt von einer Familie im Garten versorgt, im Winter sogar mit beheizter Laube. Aus gesundheitlichen und Altersgründen haben sie den Garten nun abgegeben und für Garfield musste ein Obdach gefunden werden - er lebt nun mit im Holzhaus.

Timo (unten) wurde von einem Tierfreund regelmäßig gefüttert, doch es  schien ihm nicht ganz gut zu gehen. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass er ziemlich  heftige Zahnschmerzen gehabt haben muss.

Tigerkater Gizmo und seine Partnerin Hexe (Fotos unten - beide 10 Jahre)) kamen zu uns, weil ihr Herrchen sie wegen einer schweren Erkrankung nicht mehr versorgen kann. 

Freya, die kleine schwarze Katze, wurde mit einer tiefen Wunde am Vorderbein in einem Garten gefunden, wo sie sich schon länger aufhielt und gefüttert wurde. Nach längerem stationärem Aufenthalt in unserer Tierarztpraxis kam sie zu uns.

Mira und das kleine Katzenmädchen Sternchen wurden aus gesundheitlichen Gründen abgegeben, sie lebeten bisher in einer Wohnung.

Von oben: Freya, Mira  und Sternchen



.... und Gehen 2024: Unsere Herzensbrecher auf vier Pfoten

Auf Derrick (Foto links) hat sich seine neue Familie schon gefreut - am letzten Tag des Januar ist er ausgezogen. Der kräftige Kater ist ein wahrer Schmuesetiger, der sich nun noch mehr von klein und groß im dauerhaften Zuhause verwöhnen lassen wird. Nach der Eingewöhnung darf er auch raus. 

Esmeralda, das noch scheue Katzenmädchen, wird sich im neuen Zuhause von der neuen "Schwester" sicher einiges abschauen - auch, dass Menschen ganz ok sind. Sie ist am 10. Februar ausgezogen.  Autofahren mag Cookie ebensowenig wie Flocke - aber dafür war es am 13. Februar die Fahrt in ihr neues Zuhause. Die beiden können nun auch abends kuscheln und ihre Streicheleinheiten abholen und bald den Blicks ins Grüne vom großen vernetzten Balkon genießen.

Auch die beiden Perserdamen Lotta und Bambolina freuen sich, dass sie nun bis abends Gesellschaft haben. Sie sind wie Teenie Ludwig am 16. Februar ausgezogen. Auf ihn warten im neuen Zuhause neben netten Dosenöffnern neue Katzenfreunde. Kala, die sich nach einiger Zeit als echt kleine Kuschelmaus entpuppte, hat nun ein schönes Zuhause bei der Dösenöffnerin, bei der sie sich ausgiebig Streicheleinheiten abholen kann. Sie ist am 22. Februar ausgezogen. Nur drei Tage später haben wir uns von Sieglinde verabschiedet, die nun eine neue Katzenfreundin kennenlernt. Persi Belmondo, dem das Fell nun langsam nachwächst, hat ab dem 28. Februar seinen Kuschelplatz bei erfahrenen Katzen"eltern" - und einen Persi-Opa  noch dazu.

Für Else, eine temperamentvolle kleine Katze, die im erbarmungswürdigen Zustand gefunden worden war, gibt es ein Happy-End - sie ist am 14. März zu ihrer Familie gezogen. Rena, die freundliche Tigerkatze, deren Schwanz amputiert wurde, hat seit dem 20. März ein gutes Zuhause.

Liebe auf den ersten Blick war es bei Freya und ihrer Familie, zu der sie 24. März gezogen ist.

Reihe 1: Esmeralda, Cookie und Flocke, Lotta, Bambolina, Ludwig

Reihe 2: Kala, Sieglinde, Belmondo, Else, Rena, Freya